10 Tipps für die perfekte Bachelorarbeit

Eigentlich weißt du es ja schon längst: Wichtig für deine Bachelorarbeit ist nicht nur das richtige Thema, sondern vor allem eine gute Planung. Denn lange bevor es ans Bachelorarbeit drucken und binden geht, musst du erst mal in die Tasten hauen. Und damit meinen wir nicht erst in der Nacht davor.

Um Panik und Stress zu vermeiden, haben wir zehn Tipps für dich zusammengestellt, die dir auf dem Weg zur perfekten Bachelorarbeit weiterhelfen:

Suche dir den richtigen Betreuer

In der Regel kannst du den Betreuer für deine Bachelorarbeit frei wählen. Such dir einen Dozenten, der für dein Thema ebenso Feuer und Flamme ist, wie du. Wenn nicht, dann überzeug den Betreuer deiner Wahl einfach mit den richtigen Argumenten.

Fang frühzeitig an

Klar, es gibt gewisse Stichtage, an denen du dich orientieren kannst. Du könntest aber auch schon früher loslegen, denn so hast du beispielsweise bei den Betreuern noch die freie Wahl.

Halte Ausschau nach der richtigen Literatur

Easy, denkst du? Nicht so ganz. Denn obwohl es natürlich das Internet und Dr. Google gibt, wirst du um das Bücher wälzen in der Bibliothek deiner Hochschule nicht herum kommen. Am besten hältst du schon bei der Themensuche die Augen nach entsprechendem Material offen.

Bereite dich optimal vor

Wie verwaltet du eigentlich deine ganze Literatur? Und mit welchen Formaten arbeitest du in Word und Co.? Bevor du dich an die Arbeit machst, sollten solche formellen Fragen geklärt sein.

Beschäftige dich mit deinen Tools

Du weißt, mit welchen Tools du arbeiten willst? Super! Jetzt solltest du sie nur noch beherrschen, damit du später keine Zeit dafür aufbringen musst und dich voll und ganz aufs Schreiben konzentrieren kannst.

Strukturiere deine Quellen

Nichts ist schlimmer, als eine vollkommen unübersichtliche Quellensammlung. Denn die kann dich in den letzten Tagen noch mal richtig Nerven kosten. Achte von Beginn an auf eine gute Struktur. Das zahlt sich aus.

Nutze Formatvorlagen

Ganz gleich, ob du deine Bachelorarbeit mit Open Office, Microsoft Word oder Mellel schreibst – du solltest unbedingt Formatvorlagen nutzen. Dann sind spätere Änderungen am Layout kein Problem.

Organisiere dir ein Team

Bei einer Bachelorarbeit kommen 90 Prozent von dir – der Rest von deinem Team! Das besteht aus Freunden und Familie, Motivatoren, Ideengebern und natürlich Lektoren. Speziell Letzteren solltest du genügend Zeit fürs Korrektur-Leser lassen.

Setze auf gutes Zeitmanagement

Die gute, alte Leier: Plane genügend Zeit ein. Nicht nur für die Themenfindung, Recherche und für das Schreiben, sondern auch fürs Bachelorarbeit drucken und binden lassen.

Kommuniziere offen

Damit dein Betreuer dir bei deiner Arbeit auch wirklich behilflich sein kann, ist es wichtig, dass er immer den aktuellen Stand kennt. Diesen solltest du transparent kommunizieren, denn so verhinderst du, dass du dich verrennst.

Extra-Tipp: Beim Studentendruckportal deine Bachelorarbeit binden und drucken lassen 😉

Bachelorarbeit drucken

Du hast deine Bachelorarbeit fast fertig? Super! Bevor es in den Endspurt geht, solltest du deine Bachelorarbeit drucken und binden lassen. Wir vom Studentendruckportal sind dir gern behilflich und kümmern uns auch Last Minute darum, dass deine Abschlussarbeit das richtige Format bekommt.

Bachelorarbeit drucken und binden

Damit deine Bachelorarbeit nicht nur inhaltlich, sondern auch optisch überzeugt, verwenden wir qualitativ hochwertiges Papier und arbeiten mit modernsten Druckmaschinen. Wir betreuen nicht nur Kunden aus Deutschland, sondern inzwischen aus ganz Europa. Und unser Kundenkreis wächst täglich.

Ganz gleich, ob aus Dresden, Berlin, Leipzig, Hamburg, München oder Düsseldorf: Auf unserer Onlineplattform können nicht nur Studenten rund um die Uhr ihre Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Masterarbeit, Dissertation oder Abschlussarbeiten drucken und binden lassen. Dabei können sie zwischen verschiedenen Bindungen wie Heißleimbindungen oder Metallringbindung wählen

Vorteile beim Studentendruckportal

Beim Bachelorarbeit drucken und binden bieten wir euch nicht nur beste Qualität, sondern auch jede Menge Vorteile. Dazu gehören:

  • Studentenfreundliche Preise: Wir legen Wert auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, denn wir wissen, dass Studenten zu unserer Hauptzielgruppe zählen. In unserem Onlineportal erhaltet ihr qualitativ hochwertig Produkte zum fairen Preis.
  • Express: Wenn die Zeit drängt, habt ihr bei uns die Möglichkeit, Aufträge innerhalb von 24 Stunden fertigen zu lassen. Es ist entweder Selbstabholung oder aber ganz klassisch eine Lieferung möglich.
  • Kundenfreundlichkeit: Du hast Fragen oder Probleme bei der Bestellung? Unsere Mitarbeiter stehen dir unter der Hotline 0351-4519551 von Montag bis Freitag von 9:00 Uhr – 18:00 Uhr zur Verfügung. Du kannst natürlich auch eine E-Mail an info@studentendruckportal.de schicken. Wir antworten dir dann schnellstmöglich.
  • Qualität: Deine Bachelorarbeit oder Abschlussarbeit drucken wir bei uns mit modernster digitaler Drucktechnik. Dadurch garantieren wir dir ein Höchstmaß an Qualität und besonders hochwertiges Papier für beste Druckergebnisse.
  • Service: In puncto Kundenservice lassen wir keine Wünsche offen. Beispielsweise hast du bei uns die Option des Rückrufes, solltest du Fragen haben. Außerdem bieten wir dir den Standard Datencheck und den Profi Datencheck, damit mit deinen Druckdaten wirklich alles passt.